die hausärzte

 

 

Dr Silke Eichner

 

 

Dr. Silke Eichner

Ich heiße Silke Eichner und freue mich, hier im Team als Ärztin zu arbeiten. Im Waldviertel geboren und aufgewachsen lebe ich nun mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in Steyr.

Die Allgemeinmedizin hat mich schon immer als Fach fasziniert und angesprochen. Familienmedizin, wo ich Menschen und ihre Familien, manchmal von Geburt an, bei gesundheitlichen Fragen und Problemen begleiten und unterstützen darf, sehe ich als meine Aufgabe.

Im Rahmen verschiedener Fortbildungen habe ich mich in den Bereichen Geriatrie- und Palliativmedizin vertieft. Aber auch besonders unsere jüngsten Patienten liegen mir am Herzen.

Im Moment noch mitten drin, stecke ich in der Ausbildung orthomolekular Medizin. Ein spannender Bereich, den ich gerne in meinen Alltag einbauen möchte 

Neben der Aufgabe in der Ordination, finde ich es auch spannend und bereichernd, junge Kollegen zu unterstützen und freue mich immer wieder, wenn sie in unserer Ordination Teile ihrer Ausbildung absolvieren und wir sie dabei unterstützen können.

 

Ausbildung/Diplome/Fortbildung

Diplome: Notarzt, Fortbildungsdiplom, Geriatrie, Palliativmedizin, Ärztliches Wundmanagment, Spirometrie

Führerscheingutachten, DMP Diabetes, 24h RR, Vorsorgeuntersuchung

 

Diese Seite benutzt technisch notwendige Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.